72-Stunden-Aktion

Vom 23. -26. Mai 2019 fand eine bundesweite 72-Stunden-Aktion statt, die den BDKJ Diözesanverbänden organisiert wurde. Eine von 3.400 teilnehmenden Gruppen war bei uns an der Erich Kästner-Schule. Gemeinsam mit Mitgliedern der Pfadfindergruppe von Frau Bernstein nahmen 14 Schüler*innen der 7.Klassen daran teil. Ihr Projekt war die Sanierung unseres in die Jahre gekommenen Barfußpfades und der Fühlkästen. Neue Akzente wurden durch Brutkästen für Vögel und Fledermäuse sowie einer „Sonnenbank“ für Eidechsen gesetzt.

Ein tolles Projekt, bei dem unsere Schüler*innen viel Spaß hatten und gleichzeitig ihre handwerklichen Fertigkeiten schulen sowie die Wichtigkeit ehrenamtlicher Tätigkeiten erfahren konnten. Gekrönt wurde 72-Stunden Aktion von einem gemeinsamen Abschlussfest, zu dem auch die Eltern und Lehrer*innen herzlich eingeladen waren.