In diesem Jahr starteten wir mit einer neuen Aktion an der EKS:
die interne Sternsingeraktion!
Gemeinsam mit Frau Bechberger, die die Sternsinger-Aktion initiiert hatte, segnete die Klasse 5g am Donnerstag, den 16.01.2020 das Schulhaus mit dem Sternsingersegen 20+C+M+B+20. Dieser bedeutet „Christus Mansionem Benedicat“. Das ist lateinisch und bedeutet, dass Jesus dieses Haus im Jahr 2020 beschützen soll – und alle, die hier ein- und ausgehen.


Der Segnung des Schulhauses wohnten unsere Schulleitung, Frau Kretschmer und Frau Hielscher-Füeß, sowie unser Hausmeister, Herr Müsse, bei. 

Die Schüler*innen der 5g sangen Ihnen ein Sternsingerlied und sagten einen Vers über das Sternsingen und Weihnachten auf. Danach brachten sie den Segen am Türrahmen an und verabschiedeten sich mit einem Segenslied. Im Anschluss segneten sie noch einzelne Klassenzimmer, denn viele Klassen hatten sie dazu eingeladen.