Ein absoluter Ausnahmezustand herrschte am Freitag, den 5. Februar 2016 an der Erich Kästner-Schule! Hexen, Feen, Zombies und viele weitere skurrile Gestalten liefen durch unser Schulhaus.

Das EKS-Café war zur Faschingsdisco der Hauptschule umfunktioniert worden und „DJ Martin“ aus der Klasse 9a heizte dort den Tanzwütigen ordentlich ein. Im Gang begaben sich Schüler und Lehrer auf die „Reise nach Jerusalem“ oder rannten beim altbewährten „Schokokussrennen“  um die Wette. Die Schülerfirma hatte den MNT-Raum in eine gemütliche Kantine verwandelt, in der Bratwürste, Currywürste, selbstgemachte Amerikaner und sonstige Leckereien zum Kauf angeboten wurden. Wer lieber spielen oder Karaoke singen wollte, hatte dafür im Klassenzimmer der 8a/b die Gelegenheit und wer einfach in Ruhe „chillen“ wollte, kam im umgestalteten Klassenzimmer der 7b auf einem der gemütlichen Sofas zur Ruhe.

Auch im Stockwerk der Grundschule ging es hoch her. Die Klassenzimmer wurden zu Bastel-, Spiele – und Discozimmer umfunktioniert. Nicht zu überhören war die „Krachpolonaise“ , die sich ihren Weg durch die Gänge bahnte und viele Kinder mitnahm.