Die Eks erhält einen Sonderpreis bei der PBW Vernissage

Ein künstlerisch sehr aktives Schuljahres ging im Juli 2017 zuende. So wurden bei einer feierlichen Vernissage in der Tiefgarage am Kronenplatz vier Arbeiten von SchülerInnen der EKS im Parkraum als Serie vorgestellt sowie zwei weitere im Eingangsbereich, die ebenfalls im Großformat realisiert wurden. Nicht nur Frau Kretschmer, unsere Konrektorin, hielt eine kurze Rede, sondern auch unsere SchülerInnen stellten ihre Arbeiten dem großen Publikum vor. Frau Koppe, der wir diesen Erfolg verdanken, wurde bei dieser Gelegenheit von Reportern des Radiosenders „Die neue Welle“ interviewt, während die geladenen Gäste bei einem kleinen Snack der Band zuhörten und ihre Geschenke begutachteten.

Ein besonderes Highlight dieses Projektes ist es, dass das beste Bild unserer Serie auf jeden vierten Parkschein für die Tiefgarage gedruckt wird.

Vernissage im Rathaus West

Nach dem Motto des Rathauses West „Alte Wände – neuer Glanz“ wurden Künstler gesucht, welche die Themenbereiche „Jung und Alt“, „Mein Berufswunsch“ und „Eine Welt – viele Kulturen“ bearbeiten. Unter anderem entwickelte Frau Koppe dazu künstlerische Projekte und so entstanden mit der Klasse 8b der EKS fotografische Stilleben zu dem Thema „Mein Berufswunsch“. Dafür brachten die SchülerInnen passende Gegenstände zu einem bestimmten Beruf mit und arrangierten sie auf verschiedene Weise. Die besten Bilder wurden auf sechs Leinwände im Format 60x90cm gedruckt und werden bald dauerhaft im Rathaus ausgestellt werden. Vorgestellt wurden die Werke bei einer Vernissage am 21.Juli 2017, bei der nicht nur der Künstlerin sondern auch den Schülern gedankt wurde.

Frau Katja Koppe war im Schuljahr 2016/17 als Krankenvertretung an unserer Schule und musste somit mit Ferienbeginn gehen. Wir drücken ihr und uns ganz fest die Daumen, dass sie auch im kommenden Schuljahr wieder eine Stelle an der EKS bekommt und wir noch weiter von ihren tollen Fähigkeiten profitieren können!