Diesen Bericht haben die SchülerInnen der Klasse 7a/b für die Homepage geschrieben:

Die Klasse 7a/b der Erich Kästner Schule Karlsruhe  war am einen sonnigen Mittwochnachmittag auf der Hilda-Promenade unterwegs. In den Sommermonaten gibt es dort in einer Sonderausstellung besondere Bilder zusehen. Die Künstler kommen aus  Baden-Württemberg und haben riesige Leinwände gestaltet. Die Bilder sind mit verschiedenen Methoden  gemalt worden, die einen haben mit Computertechniken gestaltet, die anderen haben auf Holz gemalt. Wir haben die Bilder mit unserer Klasse angeguckt. Alle waren begeistert von den Bildern.

 

Das haben die Schüler dazu gesagt:

 

„Es  war schön gestaltet, es war auch interessant zu sehen,  wie die Künstler ihre Ideen umgesetzt haben.“

 

„Das Schweinebild gefällt mir am besten, sie sind so süß.“

 

„Ich fand das am Computer gesetzte Bild am schönsten, er hat sich bei Picasso Ideen geholt.“

 

„Mir hat das Bild gefallen mit dem Toten Kopf gefallen, weil es so schön düster ist und da ein Döner darauf war!“