„Helau“ hieß es am 10.Februar 2018 an der EKS. Das Schulhaus wurde eingenommen von Einhörnern, Hexen und anderen bunten Gestalten. Für die Hauptschüler wurde ab 8:31Uhr der mittlere Gang geöffnet und die SchülerInnen hatten die Möglichkeit, sich im Spielezimmer zu verweilen oder sich schminken zu lassen. Anziehungspunkt war natürlich für alle die Faschingsdisco, in der unsere DJ´s ordentlich einheizten und Herr Hingst immer wieder zu lustigen Spielen, wie „Reise nach Jerusalem“, „Mohrenkopfwettrennen“ oder zum „Zeitungstanz“ einlud. Außerdem gab es einen „Chill-Raum“, in dem die SchülerInnen auf der Couch ausruhen konnten. Wie immer bewirtete die Schülerfirma das Spektakel und bot neben Fleischkäse und Wienerle auch Softdrinks und Süßigkeiten an.

Für die Grundschüler öffneten sich nach der großen Pause die Klassenzimmer der anderen und auch sie durften ausgelassen miteinander tanzen, spielen und feiern.