Am Freitag, den 14.Juli 2017 feierten unsere Neuntklässler in der EKS-Halle ihren bestandenen Hauptschulabschluss. Zur Begrüßung bot die Schülerfirma alkoholfreie Cocktails sowie Eistee an und um 10:00Uhr eröffneten die Absolventen ihre Feier mit einem musikalischen Beitrag. Celina und Jannick führten durch das Programm, das neben Musik und Diashows auch ein kurzes Theaterstück beinhaltete. Herzlich wurde es, als die beiden Klassenlehrer Frau Haas und Herr Rimmele jedem ihrer Schüler einige persönliche Worte widmeten und ihnen ein kleines Geschenk überreichten. Auch die SchülerInnen bedankten sich beim Lehrerteam mit Sonnenblumen. Herr Settelmeyer dankte noch im Namen der SMV, bevor Herr Langel die lang ersehnten Abschlusszeugnisse überreichte.

Die Erich Kästner-Schule wünscht ihren Schulabgängern alles Gute für die Zukunft und kommt bald mal wieder vorbei!