Für einen Wettbewerb der Parkraumgesellschaft Baden-Württemberg (PBW), hat sich die Klasse 5H mit einer ganz besonderen Thematik auseinandergesetzt. In einem Kunstprojekt unter der Leitung von Katja Koppe konnten die Schülerinnen und Schüler erste Einblicke in die abstrakte und experimentelle Malerei gewinnen. Gemalt wurde mit Eisen, Kupfer und Gold, welche durch chemische Prozesse blitzschnell zum Oxidieren, also Rosten, gebracht werden konnten.

 

Das Thema des Wettbewerbs „Entdeckungen“ wurde auf einmalige Weise interpretiert.  Die Jury entschied sich deshalb, die Erich-Kästner-Schule mit einem Sonderpreis auszuzeichnen. Es wurde nicht wie üblich ein Bild angekauft, sondern der ganze Klassensatz, wobei auch ein Werk als „Siegerbild“ hervorging. Da es sich bei der Einreichung um Entwürfe handelte, geht es in der kommenden Zeit um die Realisierung der Arbeiten. Diese werden dann in der Parkgarage „Kaiserstraße“ dauerhaft ausgestellt.