Am Samstag, den 8.Juli 2017 fand wieder das alljährliche Sommerfest an der Erich Kästner-Schule statt. Gestartet wurde dieses lang geplante Ereignis von Herrn Hingst, der auf der Trompete „The final countdown“ spielte und somit die zahlreichen Besucher auf das Eröffnungsprogramm aufmerksam machte. Musikalisch weiter ging es mit dem Grundschulchor, der mit Frau Heinold und Frau Koppe drei tolle Lieder einstudiert hatte. Dann bedankte sich unser Rektor, Herr Langel, bei den SchülerInnen und LehrerInnen für ihr Engagement und begrüßte die Gäste des Sommerfestes.

Im Anschluss tanzten die Mädels der „DanceMoves“-Sol unter Anleitung von Frau Bechberger zu heißen Rhytmen, bevor es lustig weiterging mit der „Sketch-up“-SoL von Frau Trippe und Frau Schlotter. Nachdem Frau Kretschmer, unsere Konrektorin, den Ablauf des Festes erläutert hatte, rundete der Gebärdenchor der SchülerInnen und LehrerInnen mit dem Lied „Keine Maschine“ das Eröffnungsprogramm ab und alle Besucher konnten sich fortan an Gebratenem oder Pizza laben sowie später am reichhaltigen Kuchenbuffet der Eltern bedienen.