Am 21. Dezember 2017 ließen wir das Jahr mit einem festlichen Gottesdienst ausklingen. In der St. Peter und Paul- Kirche in Mühlburg versammelten sich die Schülerinnen und Schüler der Erich Kästner-Schule  mit der Außenstelle der Ludwig Guttmann Schule, um gemeinsam zu singen und zu beten. In einem kurzen szenischen Spiel wurde der verzweifelte Herr Rimmele von Engeln getröstet und auf den wahren Sinn des Weihnachtsfestes hingewiesen. Anschließend sang der Chor noch ein Lied, bevor alle mehr…

Aktuelles

Berufsvorbereitung

M+E-InfoTruck macht Zwischenstopp an der EKS

Am 5. und 6.Dezember 2017 machte der M+E-InfoTruck erneut Halt an unserer Schule. Erlebnisorientiert informierte der zweistöckige Truck der Metall- und Elektroindustrie über Ausbildungsmöglichkeiten und Berufe dieser Branche. Die Schülerinnen und Schüler der 7.-9.Klassen wurden in 90minütigen Einheiten von den Experten geschult. Auf Ausprobieren und Mitmachen stand der Fokus und neben Spaß an den Aufgaben, gab es auch interessante Einblicke in Elektro-und Metallberufe.

Berufsvorbereitung

Ausflüge

Ausflug in den Europapark

Auch dieses Jahr hat sich Frau Bernstein wieder für uns bei der Aktion „Frohe Herzen“ vom Europapark beworben und Freikarten für unsere Schüler und Schülerinnen erhalten. Somit konnten am Dienstag, den 28. November 2017 die Klassen 7a, 7b, 9a und 9b mit ihren Lehrern einen ganzen Tag Achterbahnen und Karussells fahren, Shows anschauen oder einfach nur den weihnachtlich geschmückten Park genießen. Auch das Wetter spielte weitestgehend mit und so brauchten wir nur für die letzten mehr…

Ausflüge