Am Freitag, den 15.Juli 2016, feierten 13 SchülerInnen der 9. Klasse ihren bestandenen Hauptschulabschluss. In einer zweistündigen Feier in der EKS-Halle begingen sie zusammen mit ihren Familien, Freunden und Lehrern dieses wichtige Fest. Die 9.Klässler führten selbst durch ihr Programm, zu dem unter anderem ein Eröffnungstanz,  Foto-Präsentationen mit ihren Kinderbildern und Aufnahmen von ihrer Abschlussfahrt, die Danksagungen der Streitschlichter, der SMV und der Energiemanager gehörten. Außerdem hielten ihre Klassenlehrer Frau Richter und Herr Hingst zwei tolle und sehr persönliche Reden. Auch Frau Kretschmer, unsere Konrektorin, hielt eine herzliche Rede, bevor sie den Absolventen ihre Zeugnisse überreichte. Überraschungen gab es auch an diesem Tag; so präsentierte die Klasse 6a das Gedicht „You´ll never walk alone“ und die Klasse 7a sang „Krieger des Lichts“. Zum Abschluss bedankten sich die 9.Klässler noch mit kleinen Geschenken bei ihren Lehrern für die tolle Zeit an der EKS, bevor sie gemeinsam mit ihnen und ihren Familien in der festlich geschmückten Mensa zu Mittag aßen und diesen besonderen Tag ausklingen ließen.

Wir wünschen allen Hauptschulabsolventen alles Gute für eure Zukunft und hoffen, dass ihr uns bald mal wieder besuchen kommt!