Viel Aufregung und Neugier löste der zweistöckige Truck der Metall- und Elektroindustrie aus, der seit dem 30. Januar 2020 auf unserem Hof steht. Der Truck sieht nicht nur von außen toll aus, sondern er hält auch von innen, was er verspricht.  Auf Videowänden, sind Animationen und Kurzfilme über Berufe in der Metall-und Elektroindustrie zu sehen. Außerdem laden viele tolle Stationen unter Anleitung von zwei Fachmännern zum Ausprobieren und Experimentieren ein. Dort können unsere 7.-9.- Klässler*innen am Freitag, den 31.Januar und Montag, den 03.März 2020 erste praktische Erfahrungen im Bereich Metall und Elektronik sammeln, indem sie Fahrstühle programmieren, eine CNC-Fräsmaschine ausprobieren sowie weitere spannende kleinere Projekte umsetzen.

Wir freuen uns, dass wir unseren Schüler*innen im Rahmen der Berufsvorbereitung dieses Angebot unterbreiten können und hoffen, auch in zwei Jahren wieder den M+E-Inforuck bei uns begrüßen zu dürfen.