An dem Ausstellungsthema „Form und Funktion – 100 Jahre Bauhaus“ haben rund 40 Schulen aus dem Landkreis Karlsruhe im Fach Kunst gearbeitet. Die Ausstellung zeigt zum Jubiläum des „Bauhauses“, welche Ideen Kinder und Jugendliche heute zu dieser Stilrichtung entwickeln.

Schüler*innen der 7. Klasse von der Erich Kästner-Schule haben sich mit der Bildsprache Kandinskys auseinandergesetzt und sie neu interpretiert. Durch die Vereinfachung von Linien und Flächen wurden mit farbigem Tape zwei Kunstwerke aus schwarzem Karton erstellt.

Feierlich eröffnet wurde die Ausstellung am 10. Dezember um 11:00 Uhr. Unsere Schülerfirma wurde eigens für dieses Ereignis engagiert und verwöhnte die Gäste mit leckeren Kanapees.
Die Kunstwerke sind noch bis zum 3. Januar im Regierungspräsidium am Rondellplatz zu sehen. Der Eintritt ist frei.