Vernissage und Ehrung von Schülerleistungen

Am Freitag, den 18. Januar 2019 versammelten sich nach der Hofpause alle SchülerInnen und Schüler der Erich Kästner-Schule in der EKS-Halle. Anlass war die Prämierung und Ausstellung einiger Bilder, die 5.-7.Klässler zusammen mit Frau Koppe zum Thema „Was bedeutet Frieden für mich?“ gemalt hatten. Diese Friedensplakate reichten sie bei einem Wettberb vom Lions-Club ein, der seit drei Jahren Kunstwettbewerbe an Schulen und für Jugendgruppen initiiert. Frau Theisen vom Lions-Club übernahm die feierliche Überreichung der Urkunden und Preise. Alle freuten sich mit Robin aus der Klasse 7b, der mit seinem Bild „Frieden ist die bessere Seite“ den ersten Platz erreichte.

Diesen Anlass nutzte unsere Schulleiterin Frau Kretschmer gleich, um auch andere tolle Ergebnisse des letzten Halbjahres zu würdigen. So durften die Jungs aus der 9b stolz ihre im Werkunterricht gebauten Autos vorstellen, die mithilfe einer Mausefalle angetrieben werden.

Ergebnisse aus dem Werkstattcamp

Die Schülerinnen und Schüler der 8.Klassen präsentierten ihre sehenswerten Arbeiten, die sie im zweiwöchigen Werkstattcamp der Handwerkskammer hergestellt hatten.

Sportliche Leistungen wurden an diesem Tag auch geehrt. So ernteten die Schülerinnen und Schüler der 4.Klassen, die ihr Seepferdchen oder das Bronzeabzeichen im Schwimmen geschafft hatten, begeisterten Applaus.

Nicht fehlen durften natürlich unsere Jungs von der KSC-Fußball-Sol, die stolz ihre drei Pokale präsentierten, die sie in diesem Schuljahr bereits gewonnen hatten.

unsere Fußballmannschaft