Aktuelles

Verabschiedung unserer 9Klässler

Freitag, der 13. war für unsere Neuntklässler ein Glückstag. Denn am 13.Juli wurden sie feierlich verabschiedet, nachdem alle ihren Hauptschulabschluss bestanden hatten. Zu der Feier empfing unsere Schülerfirma die Gäste in der EKS-Halle mit alkoholfreien Cocktails und kurz nach 10:00 Uhr begann das Programm mit dem Einlaufen unserer Absolventen. Nachdem Herr Langel alle begrüßt und ein paar Worte zu den Schülerinnen und Schülern gesprochen hatte, zeigten die 9Klässler eine PowerPoint-Präsentation und ein Video von ihrer mehr…

Aktuelles

Berufsvorbereitung

M+E-InfoTruck macht Zwischenstopp an der EKS

Am 5. und 6.Dezember 2017 machte der M+E-InfoTruck erneut Halt an unserer Schule. Erlebnisorientiert informierte der zweistöckige Truck der Metall- und Elektroindustrie über Ausbildungsmöglichkeiten und Berufe dieser Branche. Die Schülerinnen und Schüler der 7.-9.Klassen wurden in 90minütigen Einheiten von den Experten geschult. Auf Ausprobieren und Mitmachen stand der Fokus und neben Spaß an den Aufgaben, gab es auch interessante Einblicke in Elektro-und Metallberufe.

Berufsvorbereitung

Ausflüge

Ausflug in den Europapark

Auch dieses Jahr hat sich Frau Bernstein wieder für uns bei der Aktion „Frohe Herzen“ vom Europapark beworben und Freikarten für unsere Schüler und Schülerinnen erhalten. Somit konnten am Dienstag, den 28. November 2017 die Klassen 7a, 7b, 9a und 9b mit ihren Lehrern einen ganzen Tag Achterbahnen und Karussells fahren, Shows anschauen oder einfach nur den weihnachtlich geschmückten Park genießen. Auch das Wetter spielte weitestgehend mit und so brauchten wir nur für die letzten mehr…

Ausflüge