Wie in den letzten Jahren auch durften wir am 6.November 2018 junge Musiker des YEHUDI MENUHIN Live Music Now Oberrhein e.V. bei uns begrüßen. Diesem Verein ist es, neben der Förderung musikalischer Talente, ein Anliegen, klassische Musik in das direkte Lebensumfeld von Menschen zu bringen. Diesmal bereicherte das Quartett „Borsch for Breakfast“, das sich aus den Musikern Ionel Ungureanu (Violine), Alexander Vozian (Gitarre), Andrej Gagin (Klavier) und Christoph Rehorst (Kontrabass) zusammensetzt, unsere Schülerinnen und Schüler mehr…

Aktuelles

Berufsvorbereitung

Unsere 8. Klassen auf Berufssafari

Im Rahmen der „Woche der Berufsorientierung“ fand am 15. März 2018 im IHK Gebäude Karlsruhe die Veranstaltung „Entdecke deinen Beruf“ statt. Die Schülerinnen und Schüler konnten an über 10 verschiedenen Stationen ihre eigenen Interessen und Fähigkeiten testen. Eröffnet wurde die Veranstaltung vom Comedian Osman Citir, der die Jugendlichen nicht nur zum Lachen brachte, sondern auch viel Motivation mit auf den Weg geben konnte.

Berufsvorbereitung

Ausflüge

Ausflug in den Europapark

Auch dieses Jahr hat sich Frau Bernstein wieder für uns bei der Aktion „Frohe Herzen“ vom Europapark beworben und Freikarten für unsere Schüler und Schülerinnen erhalten. Somit konnten am Dienstag, den 28. November 2017 die Klassen 7a, 7b, 9a und 9b mit ihren Lehrern einen ganzen Tag Achterbahnen und Karussells fahren, Shows anschauen oder einfach nur den weihnachtlich geschmückten Park genießen. Auch das Wetter spielte weitestgehend mit und so brauchten wir nur für die letzten mehr…

Ausflüge