Am Freitag, den 24. Juli 2020 konnten wir unter Einhaltung aller notwendigen Abstands- und Hygieneregeln unsere Neuntklässler*innen im liebevoll geschmückten Schulhof verabschieden. Feierlich eröffnete Herr Hingst mit seiner Trompete das Fest, bevor Raghana und Öykü die Gäste begrüßten. Es folgten eine Dia-Show mit Bildern aus den vergangenen gemeinsamen Jahren und eine kurze Ansprache von Malik. Im Anschluss bedankten sich unser zweiter Schülersprecher Mehmet und Herr Settelmeyer im Namen der SMV beim Schülersprecher Malik sowie bei Raghana für ihr tolles Engagement. Auch Herr Rimmele bedankte sich bei den neun Streitschlichtern, die unter den Absolvent*innen waren. Musikalische Unterhaltung gab es bei der Performance der 9a, die den Song „Nie besser als jetzt“ in Gebärdensprache präsentierte.  Die Klassenlehrer*innen Frau Haas, Herr Rimmele und Herr Hingst richteten einige persönliche Worte an jeden einzelnen ihrer Schüler*innen und überreichten ihnen ein Präsent.

Danach war es an Alessandro als Quizmaster das Wissen einiger Lehrer*innen abzufragen, bevor sich Frau Kretschmer mit einer sehr persönlichen Rede an die Anwesenden wendete und im Anschluss den Schülerinnen und Schülern ihre Abschlusszeugnisse überreichte.

Zum Abschluss bedankten sich die Elternvertreterinnen Frau Wohlfarth und Frau Hassan gemeinsam mit den SchülerInnen bei den Lehrerinnen und Lehrern für die schöne Zeit und vor allem für die gute Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung, die trotz des Shutdowns durch Corona hervorragend war.

Wir wünschen unseren Abgänger*innen alles Gute für die Zukunft und freuen uns auf ein Wiedersehen bei einem der kommenden Sommerfeste an der EKS!