Abschlussfeier unserer Absolvent*innen

Am Freitag, den 15.Juli 2022 hieß es wieder Abschied nehmen von unseren „Großen“. Festlich gekleidet und ein bisschen aufgeregt erschienen die 9Klässler*innen gemeinsam mit ihren Familien und Lehrer*innen in der EKS-Halle. Nachdem die Schülerfirma kalte Getränke gereicht hatte, konnte der Festakt beginnen.

Unsere Schulleiterin, Frau Kretschmer, begrüßte alle Anwesenden aufs Herzlichste und übergab dann das Wort an die Klassenlehrerin der 9a, Frau Weinkötz und den Klassenlehrer der 9b, Herrn Greiner, die eine sehr persönliche Rede vorbereitet hatten und die gemeinsamen Jahre Revue passieren ließen. Im Anschluss bekamen die Gäste während der Präsentation eines Videos über die Abschlussfahrt einen Eindruck von den tollen Tagen, welche die Schüler*innen gemeinsam am Bodensee verbringen durften.

Danach wurde es Ernst, denn Frau Kretschmer hielt eine anschauliche Rede und überreichte im Anschluss die Zeugnisse. Mit Freude konnte sie allen Schüler*innen zur bestandenen Hauptschulabschlussprüfung gratulieren.

Nun war es an den Schüler*innen, sich bei den Lehrkräften für die Unterstützung, das offene Ohr und die gemeinsamen Unternehmungen zu bedanken. Danach richtete unser Vertrauenslehrer, Herr Settelmeyer zusammen mit der Klassensprecherin Julia einige Dankesworte an die Schülersprecher*innen Carmen und Luis.

Bevor es zum gemeinsamen Mittagessen ging, gab es noch eine Diashow mit vielen Bildern aus der gemeinsamen Zeit an der EKS.

Wir wünschen allen Absolvent*innen viel Erfolg und Glück für ihre Zukunft und freuen uns auf ein Wiedersehen vielleicht schon im nächsten Jahr beim Sommerfest an der EKS am 8. Juli 2023.