Am Montag, den 2. Dezember 2019 ertönten aus der festlich geschmückten Mensa wie jedes Jahr fröhliche und besinnliche Weihnachtslieder. Frau Bechberger, die das Adventssingen leitet, hat das Singen diesen Morgen unter das Motto „Warten auf Weihnachten“ gestellt. Gebannt lauschten die Kinder ihren Erzählungen über Jesus, dem Kind, das alles veränderte und auch der Geschichte vom Nikolaus, den ja alle ebenso sehnsüchtig erwarten. Zwischendrin sangen alle gemeinsam die Weihnachtsklassiker „Lasst uns froh und munter sein“, „Macht die Türen weit“, „Wir sagen euch an“ und „Zünd ein Licht an“, wobei sie von Frau Braasch am Klavier begleitet wurden. Ein besonderes Highlight des Adventssingens war unser neues Lied von Kurt Mikula „Bald ist Weihnachten“, welches in Gebärdenpoesie umgesetzt wurde.

Ein weiteres Adventssingen der Grundschule wird am Montag, den 9. Dezember stattfinden.