Am Freitag, den 24. Juni 2022 fanden für unsere Grundschule und am Freitag, den 1. Juli 2022 für unsere Schüler*innen ab Klasse 5 die Bundesjugendspiele statt.

Nach einem stärkenden Frühstück an der EKS konnten die Schüler*innen von dort aus mit ihren Lehrer*innen zu den Sportanlagen in der Hertzstraße laufen, wo sie schon von den Sportlehrer*innen erwartet wurden. Diese hatten mit Unterstützung unserer 9Klässler*innen verschiedene Stationen vorbereitet. Beim Sprint, Ausdauerlauf, Ballweitwurf und Weitsprung konnten die Teilnehmer*innen ihre sportlichen Leistungen messen.

Am Ende eines anstrengenden, aber schönen Vormittags, an dem jede und jeder ihr/sein Bestes gegeben hatte, gab es natürlich für alle eine Medaille als Anerkennung für die erbrachten Leistungen.

Wir danken dem Sport-Team der Erich Kästner-Schule für sein Engagement und die Ermöglichung der Teilnahme an den Bundesjugendspielen 2022!