Auch in diesem Schuljahr ist es uns gelungen, ein KooBo-Projekt an unserer Schule durchzuführen. Der Begriff steht für Kooperation Berufliche Orientierung und ist ein Projekt zur Förderung der beruflichen Orientierung an ausgewählten Schulen.

Im Rahmen dieses Angebots und in Zusammenarbeit mit der Werkstattschule e.V. Heidelberg haben die Schüler*innen der Erich Kästner-Schule in den vergangenen Jahren schon Vieles aus Holz gebaut. Eine Hütte für den Grill, Rundbänke und weitere Sitzgelegenheiten bereichern seitdem das Angebot für unsere Schüler*innen.

In diesem Jahr gab es ein KooBo-Projekt aus einem anderen beruflichen Sektor und unsere 8Klässler*innen durften den Siebdruck kennenlernen. In zwei Tage kreierten sie ihre eigenen Entwürfe und setzten sie auf Taschen, Rucksäcken und T-Shirts um. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!