Am letzten Donnerstag vor den Herbstferien 2022 konnten die Klassen 2 bis 5g wieder gemeinsam den Erntedank feiern.  Dafür war die kleine Sporthalle liebevoll mit Obst und Gemüse herbstlich dekoriert.

Zu Beginn sangen alle „Der Herbst ist da“. Frau Strinz erklärte, was wir im Herbst ernten können und dass wir das Erntedankfest feiern, weil wir Gott für unser Essen danken.

Im Anschluss sang der Schulchor den Kanon „Hejo spann den Wagen an“. Dazu machten die Chorkinder Gebärden und luden alle ein, mit Bewegungen mitzusingen.

Mehrere Klassen hatten kleine Programmpunkte für die Erntedankfeier vorbereitet. Die Klasse 2a gebärdete das Gedicht „Falle, falle“. Es erzählt von den bunten Blättern im Herbst. Ein weiteres Herbstgedicht trug die Klasse 4b vor. Ein Höhepunkt der kleinen Feier war der Beitrag der Klassen 3c und 4a, denn die Schülerinnen und Schüler spielten das Lied „Drachen im Wind“ mit Tanz, Bewegung und viel Schwung vor.

Zum Abschluss sangen alle „Er hält die ganze Welt in seiner Hand“ und die Klasse 5g unterstützte mit Gebärden.

Es war schön, wieder zusammen zu feiern, zu singen und gemeinsam etwas zu erleben.