Gemeinsamer Schuljahresrückblick

Am Montag, den 22. Juli 2019 versammelte sich die gesamte Schule in der EKS-Halle, wo sie von unserer Rektorin, Frau Kretschmer, zum gemeinsamen Schuljahresrückblick begrüßt wurden. Musikalisch eröffnet wurde die Veranstaltung von den Schüler*innen der Klassen 1a und 2a, die unter der Leitung von Frau Müller das Lied „Alle Kinder lernen lesen“ gebärdeten. 
Im Anschluss wurde von der 7a die 72h-Aktion vorgestellt und die Fußball-SoL präsentierte ihre gewonnenen Pokale. Sportlich ging es weiter mit den Schüler*innen der Klassen 3 und 4, die am Dienstag ihr Schwimmabzeichen machen werden. Ebenfalls gewürdigt wurden die Grundschüler*innen für ihre erbrachten Leistungen beim Grundschulsporttag, der von Frau Schlick, Herrn Gerce und Herrn Oberle organisiert wurde.
Die Klassen 3b und 3c erzählten uns von „Leichtathletik in Aktion“, woran sie mit Frau Heinold, Frau Vogt, Frau Schlag und Frau Zick teilgenommen haben.
Danach war es an Frau Koppe, die tollen Kunstprojekte vorzustellen, mit denen die Schüler*innen auch in diesem Schuljahr wieder Preise gewonnen hatten.
Die Schüler*innen der 8. Klassen berichteten im Anschluss über das KooBo- Projekt, bei dem in diesem Schuljahr unsere neue Grillecke realisiert wurde.
Danach präsentierte Herr Gerce mit den Schüler*innen aus der Sol „Spiele aus Holz“ ihren selbstgebauten Bollerwagen.
Viktoria und Robin aus der 7.Klasse stellten die Schülerfirma mit ihren Aufgaben vor, bevor Malik und Alex aus der 8b den gemeinsam mit „bdad“ geschriebenen Rap performten.
Zum Schluss verabschiedeten wir alle Schüler*innen, die im künftigen Schuljahr an eine andere Schule gehen werden und auch von Frau Segnitz mussten wir uns verabschieden, die im Sommer in den wohlverdienten Ruhestand gehen wird, ebenso wie von Frau Freibüter, für die ein Sabbat-Jahr beginnt.

Zum Schluss durften alle noch die aufgebauten Projekte der einzelnen Klassen bewundern.