Freitag, der 13. war im September 2019 für viele Kinder im Raum Karlsruhe ein Glückstag! So auch für unsere neuen Erstklässler*innen die zunächst von unserem Schulchor mit dem „Erich Kästner-Rock“ in der EKS-Halle begrüßt wurden. Im Anschluss stellten sich unsere Rektorin, Frau Kretschmer und unsere Konrektorin, Frau Hielscher-Füeß, vor und hießen die Schulanfänger*innen herzlich willkommen. Die Schüler*innen der 2. Klassen hatten einen ganz besonderen Gruß vorbereitet. Sie sangen „Sali bonani“, ein Guten Morgen- Lied, das die Kinder in Simbabwe zur Begrüßung singen.

Die SchülerInnen der Klassen 2a und 3a gebärdeten das Lied „ Alle Kinder lernen lesen“, bevor die Klassenlehrerinnen Frau Kern, Frau Böhm und Frau Schlotter sich ihren künftigen Schüler*innen vorstellten und mit ihnen in die Klassenzimmer gingen.

Wir wünschen allen einen guten Start!