St. Martinsfeier

Am 11. November 2021 fand an unserer Schule die traditionelle St. Martinsfeier statt. Pandemiebedingt wurde die Grundschule in zwei Gruppen geteilt. Zuerst waren die Klassen 1 und 2 dran. Sie durften in der 4. Stunde das gelungene Theaterstück der Klasse 5h im Hof ansehen und sich mit der Geschichte des Heiligen Martin auf den Tag einstimmen.

Mit ihren Laternen ging es dann weiter zum Wasserspielplatz, wo ein wärmendes Lagerfeuer auf die Schülerinnen und Schüler wartete. Auch auf die Hefegänse musste dieses Jahr niemand verzichten, nur das Teilen und Verteilen hatten die mit Handschuhen und Masken ausgerüsteten 8Klässler*innen übernommen. Nach dem gemütlichen Beisammensein ging es für die Kleinen zurück zur Schule und die 3. und 4. Klassen waren an der Reihe.

Es war eine sehr gelungene Feier und wir danken Frau Lassahn für die Einübung des Martinsspiel mit ihrer Klasse, Frau Richter und Herrn Settelmeyer für die Organisation der Gänse und des Lagerfeuers sowie Herrn Rimmele für die Simultanübersetzung in DGS.