Wieder Preise für unsere Schülerkunst

Gemeinsam mit Frau Koppe erarbeitete die Klasse 6c in dem Unterrichtfach Bildende Kunst verschiedene Bilder, die sie zum jährlichen Friedensplakatwettbewerb des Lions Clubs einreichten. Und auch in diesem Jahr waren wieder viele tolle Arbeiten dabei!

Stolz waren die Schülerinnen und Schüler aber nicht nur auf ihre gelungenen Kunstwerke, sondern auch auf die Preise, die sie alle am 9. Dezember 2021 von Herrn Schlabach überreicht bekamen, der Schulleiter der Schule am Weinweg und gleichzeitig Jurymitglied vom Lions Club ist.

Eine besondere Auszeichung gab es für die drei besten Bilder. Den dritten Platz belegte Rin, den zweiten Platz erhielt Finn für sein Bild und den ersten Platz konnte Elsa mit ihrem Werk gewinnen, das sie mit Filzstiften und Fineliner auf Papier nach dem Vorbild des Künstlers James Rizzi gezeichnet hatte.

 

Das Gewinnerbild von Elsa aus der Klasse 6c.