Am Freitag, den 18. September 2020 gab es endlich wieder etwas zu feiern an der EKS! Unsere neuen Schüler*innen wurden zusammen mit ihren Familien im Schulhof herzlich willkommen geheißen!

Das Programm eröffneten tradititionell die Zweitklässler*innen. Diesmal hatte die Klasse 2a das Gebärdenlied „So groß wie ein Baum“ vorbereitet. Im Anschluss hieß unsere Konrektorin, Frau Hielscher-Füeß, alle Gäste herzlich willkommen und übergab das Wort an unsere Rektorin, Frau Kretschmer, welche die Neuankömmlinge mit einer aufmunternden Geschichte über den Schulstart auf die kommende Zeit einstimmte. Danach lud die Klasse 2b die neuen Erstklässler*innen ein, beim „Körperteile-Blues“ mitzumachen.

Und dann wurde es spannend für unsere Jüngsten! Frau Stecher, unsere zweite Konrektorin, rief sie klassenweise nach vorne, damit sie endlich ihre Klassenlehrer*innen und Mitschüler*innen kennenlernen konnten. Gemeinsam verbrachten sie die erste Schulstunde in ihren Klassenzimmern, während ihre Eltern draußen warteten und noch einige wichtige Informationen zum Schulleben erhielten.

Wir freuen uns über unsere neuen Schüler*innen und sind sicher, dass auch sie sich bald an der EKS zuhause fühlen werden!