Wir sind stolz auf unsere Preisträger*innen beim 66. Europäischen Wettbewerb!

Unter dem Motto „YOUrope – es geht um dich“ hat sich die Klasse 8a im Kunstunterricht unter der Leitung von Frau Koppe mit der Thematik „Influenced“ auseinandergesetzt. Dabei wurden Gedanken über selbstgewählte Influencer von jeder Schülerin und jedem Schüler gesammelt und zu einem Text am Computer zusammengestellt. Mithilfe von Bildbearbeitungsmethoden und der Textverarbeitung konnten mit der Schrift Portraits der jeweiligen Influencer erstellt werden.

Am Montag, den 8. Juli 2019 wurden die Preise zum Wettbewerb im Rathaus Karlsruhe von Bürgermeister Lenz feierlich überreicht. Bundesweit gab es über 78.000 Kinder und Jugendliche, die sich auf diesen Preis beworben haben.

Sara und Selmedin erhielten Ortpreise für die besten Bilder der Stadt Karlsruhe. Alina wurde mit dem Landespreis ausgezeichnet für das beste Bild aus Baden-Württemberg. Die höchste Auszeichnung erhielten aus allen Bewerbern nur sieben Schülerinnen bzw. Schüler. Ganz besonders gratulieren wir daher Serwet, der mit seiner Arbeit den Bundespreis erzielte und damit zu den Besten aus ganz Deutschland gehört!