Buntes Treiben an der EKS!

Auch dieses Jahr war es am letzten Schultag vor den Faschingsferien wieder bunt bei uns! Dies lag zum einem an den vielen Luftschlangen und Girlanden, welche die Klassenzimmer und Gänge schmückten, zum anderen aber auch an den tollen Kostümen, mit denen sich die meisten Schülerinnen und Schüler sowie alle Lehrkräfte verkleidet hatten. Sogar Frau Stecher, unsere Rektorin, war in ihrem Kostüm nicht gleich wiederzuerkennen und machte allen eine Freude, indem sie Gummibärchen verteilte.

Während die Grundschule auf ihren Gängen und in ihren Zimmern feierten, war für die Sekundarstufe wieder das mittlere Stockwerk hergerichtet. So gab es neben der legendären Faschingsdisco im EKS-Café auch noch ein Gastro-Zimmer, in dem die Schülerfirma Hotdogs und andere Leckereien verkaufte. Außerdem gab es noch ein Spiel-und Schminkzimmer sowie einen „Chill“-Raum, wenn mal jemand etwas Ruhe oder eine Hörpause brauchte.

Herr Settelmeyer hatte mit der SMV viele lustige Spiele vorbereitet, sodass der Vormittag wie im Flug verging!