Aktuelles

Der Nikolaus war wieder da!

6. Dezember 2021: Strahlende Augen gab es heute vor allem bei den Grundschüler*innen, denn bei Ihnen schaute der Nikolaus in Begleitung seiner beiden Engel höchstpersönlich vorbei! Da der Nikolaus alles weiß, lobte er die Klassen erstmal für ihr Verhalten oder wies darauf hin, was in Zukunft besser klappen könnte. Danach verteilte er kleine Säckchen, die gefüllt mit Mandarinen, Nüssen und Schokolade waren. Auch wenn der Terminkalender vom Nikolaus zu voll war, um bei den Großen mehr…

Aktuelles

Berufsvorbereitung

Neues Projekt zur Berufsorientierung

Im Rahmen der KooBo-Woche (Kooperation Berufsorientierung) an der Erich Kästner-Schule wurde innerhalb von 4 Tagen die Bestuhlung für ein Outdoor-Klassenzimmer von den Schüler*innen der Klassen 8 selbst hergestellt. Die Finanzierung wurde von dem Förderverein der Erich Kästner-Schule übernommen.  Unter der Federführung des Fachlehrers Herrn Mathias Ehmann wurde der „Stuhl1“ von Enzo Mari aus dem Programm „Autoprogettazione“ aus einem 4,5 Meter langen Brett und einer ebenso langen Leiste unter Einsatz einfacher handwerklicher Kenntnisse produziert.   Die Corona Pandemie fordert alle Schulen auf, kreative Lösungen für einen möglichen Schulbetrieb in Präsenz auszuloten. So wurde die mehr…

Berufsvorbereitung

Ausflüge

Ausflug in den Europapark

Auch dieses Jahr hat sich Frau Bernstein wieder für uns bei der Aktion „Frohe Herzen“ vom Europapark beworben und Freikarten für unsere Schüler und Schülerinnen erhalten. Somit konnten am Dienstag, den 28. November 2017 die Klassen 7a, 7b, 9a und 9b mit ihren Lehrern einen ganzen Tag Achterbahnen und Karussells fahren, Shows anschauen oder einfach nur den weihnachtlich geschmückten Park genießen. Auch das Wetter spielte weitestgehend mit und so brauchten wir nur für die letzten mehr…

Ausflüge