Die EKS wird gesegnet

In der Woche vom 16.-20. Januar 2023 war immer wieder ein besonderer Duft in den Gängen der EKS wahrzunehmen: Es war der Geruch von Weihrauch, den die Sternsinger auf ihrem Weg durch das Schulhaus verströmten. Frau Michalke-Jaki hatte diese Aktion mit ihrer Klasse 5g organisiert und nun besuchten sie die einzelnen Klassen, um die Schüler*innen sowie ihre Klassenzimmer zu segnen. Eine besondere Freude bereiteten sie den Kindern, indem sie ihnen Segens-Armbändchen überreichten.

Der Höhepunkt der Sternsinger-Aktion fand am Freitag mit der Segnung des Schulhauses statt. Dafür versammelte sich die Schulleitung zusammen mit unserer Sekretärin, Frau Eberts und unserem Hausmeister, Herrn Müsse, vor dem Haupteingang und lauschte dem Liedvortrag der Sternsinger. Anschließend wurde der Aufkleber über der Tür angebracht und auch für die Erwachsenen gab es die begehrten Armbändchen.

Wir danken nochmals allen Beteiligten für ihr Engagement und die gelungene Aktion.