Spendenübergabe „Kinder unterm Regenbogen“

Am Dienstag, den 23.01.2024 wurden wir zur feierlichen Spendenübergabe zu Radio Regenbogen eingeladen. Insgesamt hatten die Hörerinnen und Hörer 600.000€ gespendet. Davon erhielten wir 25.000€, um einen Raum an unserer Schule so zu gestalten, dass unseren Kindern darin vielfältige Möglichkeiten des Lernens angeboten werden können.

Fünf Schülerinnen und Schüler der Klassen 4c und 5g nahmen mit Frau Stecher (Schulleiterin), Frau Kretschmer (Förderkreis) und Frau Sender die Spende entgegen.

Aufregend war dieser Termin auch für Hannah und Jonas aus der Klasse 4c, denn sie durften in einem kurzen Interview die Fragen des Radioreporters Sascha Baumann beantworten.

Im Anschluss an die Spendenübergabe erhielten wir eine Führung durch das Studio von Radio Regenbogen in Karlsruhe. Als weiteres Highlight durften wir sogar den Wetterbericht vorlesen und aufnehmen!

Ein großes Dankeschön geht von uns an Radio Regenbogen sowie an alle, die für uns und dieses großartige Projekt gespendet haben!