Verabschiedung unserer Rektorin Frau Kretschmer

Seit Juni 2014 war Frau Kretschmer zunächst Konrektorin und seit 2018 Rektorin an der EKS.

Nun wird sie neue berufliche Wege gehen und ab dem Schuljahr 2023/24 nicht mehr unsere Schulleiterin sein.

Deshalb versammelte sich am Dienstag, den 25.Juli 2023 die gesamte Schulgemeinschaft in der EKS-Halle, um sich gebührend, wenn auch schweren Herzens, von ihr zu verabschieden.

Zu Ihrer Amtseinführung hatten alle gemeinsam das umgedichtete Lied „Das wünschen wir“ gesungen und die Lehrerband hatte den Song „zusammen“ in einer besonderen Weise performt.

Zum Abschied wurden nun beide Lieder wieder aufgegriffen und der Kreis somit geschlossen.

Frau Kretschmer, die sichtlich gerührt war, spendierte als Dankeschön für alle Schülerinnen und Schüler ein leckeres Eis.

Das Lehrerkollegium der EKS bedankt sich bei Frau Kretschmer für ihr stets offenes Ohr und ihre Unterstützung in jeder Lage. Wir wünschen ihr von Herzen alles Gute für ihre weitere Zukunft!