Am Donnerstag, den 25. Oktober 2018 gab es gleich zwei besondere Veranstaltungen an der EKS.

Morgens fand in der liebevoll geschmückten Sporthalle die Erntedank-Feier für die Grundschule statt. Nach der Begrüßung sangen alle gemeinsam den Kanon „Heyho, spann den Wagen an“, bevor die Klasse 2c ein Rätsel vortrug, bei dem die SchülerInnen raten durften, um welches Obst oder Gemüse es sich handelt. Im Anschluss sang die Klasse 5g das Lied „In jeder Blume“ und natürlich waren wieder alle eingeladen mitzusingen. Danach präsentierte die Klasse 4c ein Drachen-Tanzlied und verteilte kleine selbstgebastelte Drachen an ihre Zuschauer.
Anschließend sangen und gebärdeten die Kinder zusammen mit den Klassen 4a und 1a das „Danke-Lied“. Zur Vorbereitung auf das Erntedankfest hatte die Klasse 4c einen tollen Herbstbaum gebastelt, auf dessen Blättern geschrieben stand, wofür sie dankbar sind. Ihren Dank trugen sie allen GrundschülerInnen vor. Zum Abschluss sangen die GrundschülerInnen gemeinsam das Lied „Er hält die ganze Welt in seiner Hand“.

In der Hofpause folgte das nächste Highlight des Tages, denn die Schülerfirma veranstaltete einen Halloween-Pausenverkauf mit gruselig-bunt dekorierten Muffins, Überraschungstütchen und leckeren Getränken.