Unsere Schüler führen zur Vorbereitung der Hauptschulabschlussprüfung ab der 5.Klasse jedes Jahr zwei Projektwochen durch. Neben einem schriftlichen Teil und einer umfassenden Präsentation wird von den Prüflingen erwartet, dass sie auch einen praktischen Teil beitragen. Aus diesem Grund üben wir ab der 7.Klasse die Umsetzung dieses Teils.

 

Eine besonders tolle Idee für ihren praktischen Teil hatten drei Schüler der Klassen 7a/b und 7c, deren Thema in ihrer Projektwoche „Fußball“ war. So organisierten Sergio, Emircan und Elias mithilfe des Pressesprechers des KSC, Herrn Bock (siehe Foto oben), ein Treffen mit dem Torwart des KSC,  René Vollath, um mit ihm ein Interview zu führen.

Begleitet von ihrer Lehrerin Frau Segnitz durften sie im Anschluss an das Gespräch sogar an einer Pressekonferenz teilnehmen. So wurde die tolle Leistung der drei Jungs auch noch mit einem besonderen Erlebnis belohnt!