Vertreter der Bundesliga-Stiftung zu Gast an der Erich Kästner-Schule

Am Dienstag, den 22. Dezember 2015 gab es prominenten Besuch an der EKS: Ingo Wellenreuther (KSC-Präsident) und Edmund Becker (Leiter im Nachwuchsleistungszentrum des Zweitliga-Clubs) nahmen in Anwesenheit unserer Schulleitung, unserer Sportlehrer, einer Lehrerin der Hardtwaldschule Neureut und einiger Schüler den Betrag von 15.000 Euro entgegen. Überreicht wurde ihnen der Scheck durch Kurt Gaugler, dem Stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Bundesliga-Stiftung.

Seit 2009 unterstützt die Bundesliga-Stiftung jährlich in ihrer Weihnachtsaktion soziale Projekte, wovon dieses Jahr auch das Projekt „KSC macht Schule“ profitieren konnte, welches ebenfalls seit 2009 besteht.

Gelobt wurde das soziale Engagement des KSC, der zweimal wöchentlich an unserer Schule für je zwei Schulstunden unsere Grund- und Hauptschüler mit einem speziellen Ausbildungsprogramm trainiert. Besonders hervorgehoben wurde dabei die „win-win- Situation“, denn nicht nur unsere Schüler profitieren von den Erfahrungen der KSC-Spieler sondern auch diese lernen dabei, dass Fußball mehr ist, als „kicken“ sondern dass es als Profispieler auch heißt, Vorbild zu sein und durch soziales Engagement seine Sichtweise zu erweitern und mit gutem Beispiel voranzugehen.

ksc macht schule