Weihnachtsgottesdienst

„Auf dem Weg nach Weihnachten“ war das Motto unseres diesjährigen Weihnachtsgottesdienstes, der am Montag, den 17.12.2018 in der St. Konrad- Kirche stattfand.

Eröffnet wurde der Gottesdienst vom Schulchor mit dem Lied „Auf dem Weg nach Weihnachten“, das von allen mit Gebärden begleitet wurde. Danach hörten wir die Geschichte zum

„Stern über Bethlehem“. In dessen Anschluss führten die Schüler*innen der Klassen 3a und 4a ein kurzes Spiel auf, in dem die Frage geklärt wurde, wer überhaupt auf dem Weg nach Weihnachten war. 

Die Weihnachtslieder „Alle Jahre wieder“ und „Wir zünden ein Licht an“ wurden von allen gesungen, bevor die Klasse 7a ihre Gedanken vortrug, was Weihnachten heute noch ist. Nachdem wir zum Abschluss „Oh du Fröhliche“ gesungen hatten, gab es für jeden noch einen Stern mit auf den Weg. 

Vielen Dank an das Religionsteam für die Vorbereitung und Gestaltung dieses schönen Weihnachtsgottesdienstes.