Am Mittwoch, den 28.Juni 2023 versammelten sich bereits ab der 2.Stunde alle Schüler*innen der EKS auf dem Sportgelände der Sportgemeinschaft Karlsruhe e.V., um dort die Bundesjugendspiele durchzuführen.

Frau Kernchen und das Sportteam hatten alles toll vorbereitet, sodass sich die Kinder und Jugendlichen stufenweise an den Stationen messen konnten. Neben Sprint, Ausdauer für die Grundschule, 800m-Lauf für die Sekundarstufe, Ballweitwurf und Weitsprung gab es noch einen Hindernislauf sowie eine Kreativstation, die Frau Neiteler vorbereitet hatte. Hier konnten die Schüler*innen in den Pausen Plakate zum Anfeuern ihrer Klassenkamerad*innen malen. Natürlich hatte auch die Schülerfirma einen Stand aufgebaut und versorgte die Sportler*innen mit allerlei leckeren Sachen sowie isotonischen Getränken.

Zum Abschluss gab für alle eine Medaille für die tollen Leistungen!