Fußball-Aktionstag auf Schöneck

Am Donnerstag, den 22. Juni machten sich 52 sportbegeisterte Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a, 3b, 3c, 4a, 4b und 5g mit ihren Lehrerinnen auf den Weg.

Mit der Straßenbahn fuhren sie nach Durlach, stiegen dann in die Turmbergbahn und gingen die letzten Meter zu Fuß Richtung Sportschule Schöneck. Dort fand anlässlich der Frauen-Fußball-WM 2023 der 14. Schulfußball-Sepp-Herberger-Aktionstag statt. Jede Menge Spiel-, Spaß- und Quiz-Aktionen rund um den Fußball erwarteten die Teilnehmer*innen, sodass unsere Schüler*innen dort einen schönen Tag verbrachten. Zurück zur Schule ging es nicht mit der Turmbergbahn, sondern es ging sportlich die 528 Treppenstufen zu Fuß hinunter nach Durlach. Gegen 14:00 Uhr kamen alle müde und verschwitzt, aber glücklich wieder in der Schule an.