In der Woche vom 1. bis 5. April 2019 wurde bei uns im Schulhof wieder fleißig gehämmert, gesägt und geklopft. Auch dieses Jahr durften unsere derzeitigen 8. Klassen im Rahmen des KooBo-Projektes einen Beitrag für die Gestaltung unseres Areals leisten.

KooBo ist die Abkürzung für ein Projekt, das vom Staatlichen Schulamt gefördert wird und Koopertive Berufsorientierung bedeutet.

Gemeinsam mit den Kooperationspartnern vom Gartenbauamt Karlsruhe und der Werkstattschule Heidelberg bauten die Schüler*innen diesmal ein Häuschen, in dem ein Grill untergebracht ist, der bei künftigen Klassenfesten zum Einsatz kommen wird. Außerdem fertigten sie Bänke an, auf denen zum Essen Platz genommen werden kann. Ein besonderer Hinkucker ist dabei unter anderem der blaue Drachenkopf, der ebenfalls eine tolle Idee der 8Klässler war.